Ziel der CampusMarke Podcast-Episoden ist es, zu allen Themen strukturiert ein breites Wissensspektrum zu vermitteln. Von Anfang an war dies der Anspruch der beiden Gründer und Moderatoren Günter Käfer und Henrik Schenck.
Beide haben als Moderatorenteam insgesamt 70 CampusMarke-Episoden moderiert. Berufsbedingt hat Henrik sein CampusMarke Engagement aufgegeben und übersiedelte nach Singapur. Henrik wird mit seinem Fachwissen CampusMarke als Gastmoderator verbunden bleiben.
Aktuelle Gastgeber auf dem Campus von CampusMarke sind Dr.-Ing. Carsten Busch und Günter Käfer. Sie bringen Markenthemen auf den Punkt. Zu allem, was zur Entwicklung und Führung von Marken relevant ist, lassen sie Experten mit ihrem Wissen und Erfahrungen zu Wort kommen. Carsten und Günter leben Marke als Profis. Ihre ganz unterschiedlichen Kompetenzen ergänzen sich und vermitteln einen umfassenden Überblick zu dem, was Marken stark macht.
Carsten Busch hat 2002 das Institut für Marken und Medien gegründet und ist seit 2006 Professor für Medienwirtschaft im Internationalen Studiengang Medieninformatik der Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW in Berlin. Er war von 2019 – 2023 Präsident der HTW. Inzwischen widmet er sich wieder der Lehre und der Leitung seiner Forschungsgruppe Creative Media. Seit August 2023 ist er darüber hinaus einer der beiden Sprecher des Nationalen MINT Forums.
Weitere Infos: Carsten Busch bei Wikipedia
Die Kernkompetenz von Günter Käfer ist es, Marken strategisch auszurichten und das ‚auf den Punkt‘ zu bringen, was deren ‚Werthaltigkeit‘ ausmacht. Sein beruflicher Werdegang ist mit leitenden Positionen in nationalen und internationalen Markenagenturen verbunden. Als Direktor des Instituts für Marken und Medien entwickelt er Marken mit der Markengenom-Methode des IMM – einer Erfolgsmethode, mit der mehrere Hundert Marken positioniert wurden.
Weiter Infos: Günter Käfer bei kaefermarkengenom.de