Wir sind beruflich und privat einiges unterwegs, auch international. Und immer wieder begegnen uns auf unseren Reisen Marken, die weltweit vertreten sind. Manche meistern das internationale Parkett mit Bravur, andere stolpern hier und da mal ein wenig. Es war also an der Zeit mal darüber zu sprechen, wie du deine Marke auch international erfolgreich machst.
In dieser Episode fragten wir uns unter anderem…
- was solltest du konkret beachten, wenn du deine Marke interkulturell transferieren möchtest?
- wie schaffst du es, deine Marke unterschiedlichsten internationalen Zielgruppen und in verschiedensten Kulturen einheitlich zu vermitteln?
- welche Fallstricke und Tipps gibt es, deine Markenpersönlichkeit global wiedererkennbar zu gestalten?
Dazu haben wir auch einen Interview-Gast auf unseren Campusmarke geladen: Ralf Weber von der Agentur m/e brand communication ist Markenexperte und hat täglich mit interkultureller Markenkommunikation zu tun. Er gibt uns viele nützliche Tipps aus der Praxis, wie Marken international zum Erfolg geführt werden.
Shownotes:
- „Nothing sucks like an Electrolux“ – wie Marken manchmal bei der Internationalisierung scheitern
- „Wahre Schönheit“– Dove’s globale Kampagne ohne Schönheitsmodels (spiegel.de)
- Webseite von Ralf Weber, me brand communication
- Webseite der softing AG, München
Du findest unseren Podcast auf folgenden Plattformen:
- Abonnieren über iTunes (iOS)
- Abonnieren über Stitcher (iOS + Android)
- Abonnieren für Android
- Abonnieren über Podcast.de
- Direkt den RSS-Feed abrufen
- Die Episode downloaden
Oder direkt hier über den Browser anhören:
Episoden Foto: by chuttersnap on Unsplash
Hinterlasse einen Kommentar