Häufig herrscht in Unternehmen, mit denen wir zusammen arbeiten, eine gewisse Rivalität zwischen dem Marketing und dem Vertrieb.

Kommentare von Vertriebs-Verantwortlichen wie diese,  kennst du vielleicht:

  • Wir kennen unsere Kunden am besten und wissen, was sie brauchen, oder
  • Die schönen bunten Bildchen aus dem Marketing helfen uns in unseren Verkaufsgesprächen nicht weiter, oder
  • Gebt uns das Marketing-Budget und wir setzen es zielgerichtet im Verkauf ein und werden noch besser verkaufen, oder
  • Lass uns nicht mit netten Marketing-Aktionen aufhalten, lass uns rausgehen und verkaufen

Wir fragen uns: Warum ist das eigentlich so? Und noch wichtiger: wie können wir diese Rivalität auflösen?

Dazu haben wir uns einen Gast auf unseren Campus von Campusmarke eingeladen, der das ganze für uns mal sortiert und auf den Punkt bringt: Vertriebs-Profi Markus Grüsser gibt euch wertvolle Tipps in Tricks, unter anderem zu den Fragen…

  • Wie es zu solchen „Rivalitäten“ zwischen dem Marketing und dem Vertrieb überhaupt kommen kann
  • Wie du das Gemeinsame zwischen diesen wichtigen Disziplinen im Unternehmen betonst
  • Wie du Marketing und Vertrieb perfekt aufeinander abstimmst.

Viel Spaß beim Zuhören!

Shownotes:

Du findest unseren Podcast auf folgenden Plattformen:

 

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