Egal wo wir uns umschauen, wir sind umgeben von „Marken-Visuals“. Damit meinen wir: Marken-Logos, die für eine Marke stehen. Das kann das rote „A“ sein, welches allgemein als das „Apotheken-Zeichen“ bekannt ist, der aufsteigende Kranich der Lufthansa, oder das pinkfarbene …T der Telekom.
Wir geben dir in dieser Episode Tipps und Trick an die Hand, wie du deine Marke maximal fokussiert auf den Punkt bringst.
Dabei diskutieren wir unter anderem über folgende Fragen:
- Was genau sind „Marken-Visuals“?
- Welchen Unternehmen gelingt es unser Meinung nach gut, ihre Marken-Inhalte in „Marken-Visuals“ zu übersetzen?
- Kann man sich an „Marken-Visuals“ satt sehen, d.h. unterliegen sie einem „wear-out“ Effekt?
Viel Spaß beim Zuhören!
Shownotes:
- Lufthansa enthüllt Details zum neuen Design – horizont.net
- Rotkäppchen-Sekt: Mit der neuen Kampagne verspielt Rotkäppchen eine Chance – wuv.de
- „A“ wie Apotheke. Die Entstehungsgeschichte des roten A-Logos – wikipedia.de
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