Wie werden eigentlich neue Marken geboren? Diese Frage beschäftigte uns auch schon vor einem Jahr, als wir an der Konzeption unserer eigenen Marke „Campusmarke“ saßen.
In unserer Jubiläumsfolge zu unserem Einjährigen dreht sich alles darum, worauf ihr bei der Kreation neuer Marken achten solltet. Was ist bei der Namensgebung einer neuen Marke wichtig? Wie kommt man überhaupt auf neue Namen?
Dabei plaudern wir etwas aus unserem eigenen Campusmarke Nähkästchen. Und wir holen uns auch Verstärkung auf unseren Campus durch unseren Interview Gast Kai Klopsch. Kai hat als Marken- und Naming-Experte schon vielen Marken zur erfolgreichen Geburt verholfen und gibt euch viele Tipps und Tricks zur Entwicklung einer neuen Marke.
Zum Beispiel…
- Wie lange sollte man sich für die Entwicklung eine neue Marke Zeit nehmen?
- Was gibt es rechtlich zu beachten?
- Wie sieht es mit den Kosten aus?
Viel Spaß beim Zuhören!
Shownotes:
- Kontakt zu unserem Interview Gast Kai Klopsch via E-Mail: namensentwicklung@gmail.com
- Brauerei Gut Basthorst. Unternehmenswebseite
- Enervie: Südwestfalen Energie und Wasser AG ist ein regionaler Energieverbund mit Sitz in Hagen. Unternehmensleitbild
- Ceconomy: Der Elektrohändler bereitet den Verkauf seiner 10-Prozent-Beteiligung an Metro vor
- Aurubis – das rote Gold. Unternehmenswebseite
- Diese Autonamen wurden zu PR-Totalschäden. Welt.de
Du findest unseren Podcast auf folgenden Plattformen:
- Abonnieren über Spotify
- Abonnieren über iTunes (iOS)
- Abonnieren über Stitcher (iOS + Android)
- Abonnieren für Android
- Abonnieren über Podcast.de
- Die Episode downloaden
Oder direkt hier über den Browser anhören:
Episodenfoto: by David von Diemar on Unsplash
Hinterlasse einen Kommentar