Heute geht es um deinen Bauch – besser gesagt um dein Bauchgefühl. Wir erklären, warum das Bauchgefühl – und Intuitionen allgemein – so entscheidend für deine Markenarbeit ist.

Denn Emotionen und Marken gehören untrennlich zusammen. Keine Marke ohne Emotionen. Denke doch mal an adidas, Coca-Cola oder Red Bull.

Viele sehr bekannte Marken wurden erst groß und bekannt, da deren Gründer oder Visionäre ein Bauchgefühl hatten, etwas zu tun, zu erfinden oder zu verändern. Steve Jobs, Richard Branson, Carl Benz oder Thomas Edison, um ein paar Beispiele zu nennen. Alle waren getrieben von einem inneren Antrieb – ihrem Bauchgefühl – etwas Bestimmtes voran zu treiben.

Mit der Positionierung einer Marke wird „das Bauchgefühl“ aber erst greifbar und konkret. Denn einmal schriftlich festgehalten, lässt sich alles, wofür eine Marke steht, kommunizieren und verbreiten. Sei es nach außen an Kunden – oder nach innen an Mitarbeiter.

Unserem heutigen Interviewgast ging es bei der Gründung seines neuesten Produktes ähnlich – er hörte mit seinen Mitgründern auf sein Bauchgefühl. Wir sprechen im Interview auf unserem Campus von Campusmarke mit Sebastian Klein, Mitgründer von blinkist und nun einer der Herausgeber des Magazins „Neue Narrative – das Magazin für neues Arbeiten„.

Mit Sebastian sprechen wir darüber,…

  • welche entscheidende Rolle das Bauchgefühl bei der Gründung des Magazins bei ihnen spielte
  • was das Magazin „Neue Narrative“ von anderen Magazinen unterscheidet
  • wie sie überhaupt auf den Namen „Neue Narrative“ gekommen sind
  • welche Visionen sie für die Zukunft des Magazins sehen
  • und warum er gerne mal für eine Zeit lang Pizzabäcker in Neapel sein möchte… 😉

Shownotes:

Du findest unseren Podcast auf folgenden Plattformen:

Oder direkt hier über den Browser anhören: