Entscheidend ist die Zukunftsfähigkeit von Marken, um für deren Zielgruppen eine ‚Meaningful Brand‘ zu sein – also eine Marke zu sein, die ‚Sinn stiftend‘ ist. Hinweise geben dazu die Meaningful Brands Studien der Havas Group. Für diese Studien werden weltweit Zehntausende Konsumenten zu Tausenden Marken in zahlreichen Ländern und Branchen befragt. Das aufrüttelnde Ergebnis: drei von vier Marken könnten verschwinden, ohne dass es interessieren würde.
Wenn Marken es schaffen, einen positiven Beitrag zur Lebensqualität zu leisten und authentisch auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen einzugehen, werden sie als sinnstiftend wahrgenommen und sind auch wirtschaftlich besonders erfolgreich. Wir geben Hinweise, wie Marken agieren sollten um dementsprechend wahrgenommen zu werden. Und wir zeigen an Markenbeispielen aus der Studie auf, wie diese es erreicht haben, eine Meaningful Brand zu werden und zu sein.
Also, besucht uns auf unserem virtuellen Campus von CampusMarke:
Hier einige Shownotes zum Thema:
Havas Group
https://meaningful-brands.com/
Zukunftsinstitut Transforming Brands
https://shop.zukunftsinstitut.de/Transforming-Brands-p525217655?srsltid=AfmBOoonTKmOFuRZXGf9CvHfXHB1BHF2E6LfFxao3yiVy7ADejsKEDZp
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