Unser heutiges Thema lautet: Wie erwecke ich eine Marke zu neuem Leben?
In dieser Episode geht es um die Wiederentdeckung von Marken. Markenwerte sind schnell eben mal weggeworfen. Wir wollen euer Bewusstsein dafür schärfen, dass es sich in vielen Fällen lohnt, Markenwerte wieder zu entdecken und für die Zukunft neu aufzustellen. Ein überzeugendes Beispiel dafür ist die Auto Marke Skoda mit der wir uns beschäftigen. Wir gehen aber auch auf noch auf einige weitere Beispiele ein.
In dieser Episode besprechen wir also:
– ob es überhaupt möglich ist, Marken (wieder-) zu beleben?
– und wenn ja, was muss dabei beachtet werden?
– wir diskutieren über Beispiele wie Skoda, die FDP, Grundig, Heino und Udo Lindenberg
Viel Spaß beim Zuhören!
Shownotes:
- Skodas neues Design: von böhmischer Glaskunst und tschechischem Kubismus (W&V)
- Schlagersänger Heino covert „Sonne“ von Rammstein
- Schlagersänger Heino covert „Junge“ von Die Ärzte
- Revitalisierung der Marken Grundig, Telefunken und Nordmende (Die ZEIT)
Du findest den Podcast auf folgenden Plattformen:
- Abonnieren über iTunes (iOS)
- Abonnieren über Stitcher (iOS + Android)
- Abonnieren für Android
- Abonnieren über Podcast.de
- Direkt den RSS-Feed abrufen
- Die Episode downloaden
Oder direkt hier über den Browser anhören:
Hinterlasse einen Kommentar